Menu
menu

Kampagne "Perspektive hinter Gittern? Mit Sicherheit."

JETZT BEWERBEN...

um einen interessanten und abwechslungsreichen Ausbildungsplatz zur JUSTIZVOLLZUGBEAMTIN oder zum JUSTIZVOLLZUGSBEAMTEN in Sachsen-Anhalt mit attraktiver Besoldung und Aussicht auf ein Beamtenverhältnis auf Lebenszeit.

Werbespot #justizkarriere

Neuer Werbefilm für die Personalgewinnung des Justizvollzuges veröffentlicht.
Weitere Informationen auch unter www.justizkarriere.sachsen-anhalt.de.
Zur Pressemitteilung

Kontakt

Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen oder nehmen Sie Kontakt mit uns auf:

Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz des Landes Sachsen-Anhalt
Referat 301
Domplatz 2 - 4
39104 Magdeburg
E-Mail: BeaJVD(at)mj.sachsen-anhalt.de

Messen und Veranstaltungen

Auf folgenden Messen und Veranstaltungen kannst Du mit uns persönlich ins Gespräch kommen: 

Save the Date - Tag der offenen Tür 2022 der Fachhochschule Polizei Sachsen-Anhalt

Samstag, 18. Juni 2022 in Aschersleben

Weitere Informationen bei der Fachhochschule Polizei

3 Fragen in der Mittagspause - Heute: Beamte des Allgemeinen Justizvollzugsdienstes

Dieser Werbefilm wurde in Zusammenarbeit mit azubis.de (MDM Mediendienst Mitteldeutschland GmbH) im Rahmen der Kampagne #beajvd gedreht und über YouTube veröffentlicht.

„Gut, dass wir wieder auf Berufsmessen für den Justizvollzug werben können“

Justizministerin Franziska Weidinger hat am 24.09.21 das Messeteam des Justizvollzugs auf der Berufsmesse PERSPEKTIVEN in Magdeburg besucht. Sie sagte: „Ich bin froh, dass solche Berufsfindungsmessen endlich wieder möglich sind. So können sich Bewerber in einer persönlichen Beratung ein Bild von der Arbeit im Justizvollzug machen. Hier lässt sich am besten vermitteln, wie anspruchsvoll aber auch krisensicher diese Arbeit ist.“ Zur Pressemitteilung

Anwärter schließen ihre Laufbahnprüfung für den AVVD erfolgreich ab

Am 03.11.2021 haben 5 Anwärter des Einstellungsjahrgangs 2018 den Vorbereitungsdienst für die Laufbahn des Allgemeinen Vollzugs- und Verwaltungsdienstes bei Justizvollzugseinrichtungen, Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, (AVVD)  erfolgreich ihre Prüfung abgeschlossen und erhielten im Anschluss in einem feierlichen Rahmen ihre Ernennungsurkunden zur Übernahme in den Landesdienst.